KEMPALANCE 


 Steuerkanzlei Kempin


Qualitätsmanagement

Zertifiziertes Qualitätsmanagement

Aufbauend auf unseren internen Qualitätssicherungsmaßnahmen hat sich unsere Kanzlei einer externen Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001 unterzogen:

Seit April 2009 begannen wir mit der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems, um unser Kompetenzportfolio klar und transparent zu kommunizieren und unsere Prozesse schnell an aktuelle Mandantenbedürfnisse anzupassen.                       

07/2015 wurde unser Qualitätsmanagementsystem erstmalig nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Aktuelles Zertifikat - gültig bis 07/2023

Zusätzlich erhielten wir als erste Steuerberatungskanzlei in Würzburg für unser Kanzleimanagementsystem im Juli 2015 das Qualitätssiegel des Deutschen Steuerberaterverbandes.


In jährlichen Abständen wird durch Wiederholungsaudits der LGA InterCert die Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems überprüft - zuletzt in 07/2019

Aktuelles Zertifikat - gültig bis 07/2023

Wo liegt bei Ihnen als Mandant der Vorteil gegenüber nicht zertifizierten Kanzleien?


Individuelle Mandantenorientierung

Wir orientieren uns an dem Bedarf unserer Mandanten. Sie bestimmen den Umfang und das zeitliche Engagement. Wir konzentrieren uns besonders auf ihre individuellen Ansprüche, mit dem Ziel der Verbesserung bzw. der Sicherung der wirtschaftlichen Verhältnisse.


Qualitätsanspruch

In unserer täglichen Arbeit setzen wir umfangreiche Arbeitsschritte und Hilfsmittel wie z.B. Checklisten oder Vorlagen ein, um Fehlern gezielt vorzubeugen. Durch ein laufendes Fortbildungskonzept sichern wir unseren Mitarbeitern fachliche, unternehmerische und persönliche Kompetenz.


Prüfung

Ob bei der Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, bei der Überwachung von Fristen und anderen Terminen oder auch bei unseren Beratungs-leistungen für unsere Mandanten haben wir umfangreiche Prüfschritte, um die Richtigkeit unserer Arbeitsergebnisse sicher zu stellen.


Transparenz

Wir haben unsere Arbeitsabläufe standardisiert und so dokumentiert, dass z. B. neue Mitarbeiter sich schnell und sicher einarbeiten können und unseren Mandanten die von uns gewohnte Qualität bieten.


Nachvollziehbarkeit

Wir dokumentieren alle unsere Vereinbarungen sowie von Mandanten und Institutionen erhaltenen Informationen so, dass sie jederzeit zur weiteren Bearbeitung oder im Falle einer notwendigen Vertretung vollständig vorhanden sind.


Ziel ist es unseren Mandanten eine Zuverlässigkeit in einer gleichbleibend hohen Qualität zu gewährleisten. Qualität umfasst dabei nicht nur unsere fachlichen Leistungen, sondern auch die Einhaltung von Terminen und Zusagen.


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